Dein Ausgehportal. Seit 2014.

Walt Disney - Mickey, Donald & Friends

Sonntag, 29. Juli

Landesmuseum, Mainz

Sie zählen zu den Helden unserer Kindheit, sind Weltstars und beglücken mit ihren fabelhaften Geschichten und unverwechselbaren Charakteren seit knapp neunzig Jahren jede Generation aufs Neue: Mickey, Donald & Friends. Mit ihnen schuf der amerikanische Filmproduzent, Oscar-Preisträger und Unternehmer Walt Disney Klassiker der Comic-Literatur und machte sie auf der Kinoleinwand zu Ikonen des 20. Jahrhunderts.

Doch wer waren die Zeichner hinter den Figuren, wer waren die Comic-Zeichner, die die Charaktere erfanden, ihre Welten lebendig werden ließen und ihre Geschichten über Jahrzehnte weitererzählten? Dieser Frage widmet sich die Ausstellung „Walt Disney – Mickey, Donald & Friends“, die ab 14. März im Landesmuseum Mainz zu sehen sein wird. Rund dreihundert Exponate ermöglichen einen Blick auf die Entwicklung der weltbekannten Figuren, von der Skizze bis zum fertigen Comic sowie auf die Arbeitsweise ihrer berühmtesten Zeichner, von damals bis heute.

PROUDY.de verlost Familienkarten und Gästelistenplätze. Einfach Mail mit dem Kennwort (s.u.) an verlosung@proudy.de senden.
Familienkarten: KW *Mickey
Gästelistenplätze: KW *Goofy

 


Landesmuseum

Von frühgeschichtlicher Kunst über Barock und Jugendstil bis hin zu zeitgenössicher Kunst deckt das Landesmuseum das gesamte kunst- und kulturgeschichtliche Spektrum ab. Themenbezogene Führungen und Vorträge für Jung und Alt sorgen dabei für das nötige Hintergrundwissen.

Di 10-20 Uhr, Mi-So 10-17 Uhr Große Bleiche 49-51 55116 Mainz

Deine Partys in Mainz. Deine Kultur in Mainz. Veranstaltungen und Events in Mainz. Termine in Mainz mit PROUDY.de.

Ähnliche Events

Andere Events im Landesmuseum

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.