Dein Ausgehportal. Seit 2014.

The Lion in Winter

Freitag, 21. September

The English Theatre, Frankfurt am Main

Der Löwe im Winter

A historical play by James Goldman

Betrug, Verrat, Ehebruch: es ist ein typisches Weihnachten bei der britischen  Königsfamilie 1183. Zu Ehren des frisch gekrönten französischen Königs Philipp II veranstaltet Henry II ein Festessen. Geladen sind seine drei taktierenden Söhne, die sich Chancen auf den Thron ausrechnen sowie seine Frau, Königin Eleanor von Aquitanien. Nach Eleanors misslungenem Putschversuch gegen ihren Gatten, ist die reichste Frau der Welt zu einem Leben in Gefangenschaft verurteilt und erhält nur an Feiertagen Ausgang. Im ehelichen Kampf um Königreich und Kronjuwelen instrumentalisieren sie ihre Kinder als Schachfiguren im royalen Spiel. Ist das Königshaus am Ende doch nur eine ganz normale Familie mit Höhen und Tiefen?


The English Theatre

The English Theatre Frankfurt ist das größte englischsprachige Theater auf dem Kontinentalfestland. Pro Spielzeit begrüßt das Theater etwa 65.000 Zuschauer. Seit Gründung vor über 30 Jahren präsentiert es pro Saison fünf bis sechs Eigenproduktionen, einen Mix aus Klassikern, Musicals, Thrillern, Komödien und zeitgenössischen Stücken. Das English Theatre ist bekannt für sein facettenreiches Programm auf höchstem Niveau, das in ca. 290 Aufführungen pro Spielzeit gezeigt wird. Alle Stücke werden in London oder New York produziert und anschließend in Frankfurt zur Premiere gebracht.

Gallusanlage 7 60329 Frankfurt am Main

Hinkommen

Gallusanlage 7 60329 Frankfurt am Main
→ In Kartenanwendung öffnen

Ähnliche Events

Andere Events im The English Theatre

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.