Dein Ausgehportal. Seit 2014.

Sookee

Donnerstag, 11. Oktober

schon schön, Mainz

HipHop, Rap

Mit  Songs  wie  „Pro  Homo“  und  „Zusammenhänge“  schuf  SOOKEE  den  Soundtrack  zu  einer  Szene,  die ihre  Songs  heute  auf  jeder  schwul-lesbischen  Party  und/oder  linken  Demonstration  spielen.  Gemeinsam
mit  "TickTickBoom",  einem  zwanzigköpfigen  Kollektiv  wirbelt  sie  für  eine  Alternative  zum  sexistischen Normalzustand   im   deutschsprachigen   Rap   und   strickt   kontinuierlich   an   einer   emanzipatorischen,
linkspolitischen  HipHop-Szene.  Sookee  ist  HipHop-Aktivistin,  thematisiert  als  diese  stets  ihren  Umgang mit Widersprüchen in einer komplexen Welt und markiert ihr Selbstverständnis als überzeugte Feministin und nebenbei schreibt sie derbste Songs und ist LIVE der absolute Wahnsinn! Heute bei uns im Club! Wir sind entzückt!

VVK 16,00


schon schön

Der Kulturclub schon schön ist das Zentrum des irgendwie anderen Nachtlebens in Mainz und eine lebendige Plattform für alles Mögliche. Hier kann alles passieren und jeder ist willkommen. Jeden Tag beherrscht ein anderer Stil die Tanzfläche, die auch mal ein Konzertsaal sein kann. Hochkaraätige DJs und Live-Acts sind oft zu Besuch. Und wenn Kultur mal nicht im Vordergrund steht, ist das schon schön auch einfach der Treffpunkt um die Ecke.

zur Homepage

Mo & Di ab 21 Uhr, Mi-Sa ab 23 Uhr

 

Große Bleiche 60, 55116 Mainz

Hinkommen

Große Bleiche 60, 55116 Mainz
→ In Kartenanwendung öffnen

Ähnliche Events

Andere Events im schon schön

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.