Dein Ausgehportal. Seit 2014.

The Homesick

Dienstag, 16. Oktober

schon schön, Mainz

Post-Punk, Indie

Die  Musik  der  Band  The  Homesick  passt  bestens  in  die  Gegend,  woher  sie  kommen:  ihr  Heimatort Dokkum  liegt  irgendwo  einsam  im  friesischen,  kalten  Nirgendwo.  Und  so  klingen  sie  auch: etwas unterkühlt und unnahbar. Es ist vielleicht diese Einsamkeit im Norden, die die Kreativität der drei damals noch  sehr  jungen  Musiker  angetrieben  hat:  2013  entstand  ihre  erste  EP  "Television".  Damit  wurden  sie von  Subroutine  Records  bei  einem  lokalen Talentwettbewerb  erkannt  und  mit  ihrer  ersten  offiziellen  EP "Twst Yr Wrst" beim Label unter Vertrag genommen. Ihre erste Tour durch die Niederlande starteten The Homesick,  da  waren  sie  noch  nicht  mal  alt  genug, sich selbst ein  Bier  zu  bestellen.  Auf  Festivals  wie Incubate,  Le  Guess  Who?  Und  Here  Comes  The  Summer  überzeugten  sie  mit  ihren  intensiven  und einvernehmenden  Liveshows.  Es  dauerte  also  nicht  lang  und man sprach  von  ihnen  als  einer  der vielversprechendsten Underground-Act des Landes. Sie zogen sich in den kalten Norden zurück, um hier am heiß-ersehnten neuen Material zu arbeiten. 2017 folgte dann das Debüt-Album "Youth Hunt", ebenfalls auf Subroutine Records.  Die  Internationale  Presse  wurde  schnell  auf  das  selbstproduzierte  Album  voller lärmender  und  experimenteller  Popsongs  aufmerksam. In den Musikblogs The Quietus, Drowned in Sound und Louder Than War fanden sie große Unterstützer ihrer Musik. Es folgte ein großartiges Jahr auf ihrer  ersten  Europa-Tour  durch  15  Länder  mit Einladungen zum  SXSW  und  The Great  Escape  und  die Ernennung zum Album des Jahres in den Niederlanden. Im Herbst diesen Jahres machen sie sich wieder auf den Weg und schauen auch in Mainz vorbei. Ein Termin, den man sich definitiv nicht entgehen lassen sollte.

Eintritt frei (Spendenhut geht herum)


schon schön

Der Kulturclub schon schön ist das Zentrum des irgendwie anderen Nachtlebens in Mainz und eine lebendige Plattform für alles Mögliche. Hier kann alles passieren und jeder ist willkommen. Jeden Tag beherrscht ein anderer Stil die Tanzfläche, die auch mal ein Konzertsaal sein kann. Hochkaraätige DJs und Live-Acts sind oft zu Besuch. Und wenn Kultur mal nicht im Vordergrund steht, ist das schon schön auch einfach der Treffpunkt um die Ecke.

zur Homepage

Mo & Di ab 21 Uhr, Mi-Sa ab 23 Uhr

 

Große Bleiche 60, 55116 Mainz

Deine Partys in Mainz. Deine Kultur in Mainz. Veranstaltungen und Events in Mainz. Termine in Mainz mit PROUDY.de.

Ähnliche Events

Andere Events im schon schön

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.