Dein Ausgehportal. Seit 2014.

Sebastian Lehmann: Elternzeit

Samstag, 19. Januar

Baron, Mainz

Lesung & Therapie präsentiert von PoetenSchmaus

Lesung zum Buch: „Mit deinem Bruder hatten wir ja Glück – Telefonate mit den Eltern"

Wie alle echten Berliner kommt Sebastian Lehmann eigentlich aus Süddeutschland. Deswegen telefoniert er sehr oft mit seinen Eltern in der badischen Provinz. Dabei unterhalten sie sich über seine brotlose Kunst als so genannter Schriftsteller, die Konsistenz von Gummibärchen, Tiefkühlpizza als Hauptmahlzeit und warum immer noch keine Enkelkinder auf dem Weg sind. Sebastian hat die Telefonate mitgeschrieben und liest sie jetzt auf der Bühne und im Radio vor. Seine Mutter ist stolz, sein Vater wollte sich nicht äußern und hat hoffentlich nicht das Testament geändert. Sebastian Lehmanns Radiokolumne „Elternzeit“ läuft auf SWR3 und RBB Radioeins. Er ist Mitglied der Berliner Lesebühne Lesedüne, die auch als Bühne 36 im Fernsehen lief. Die besten Elterntelefonate sind im Buch „Mit deinem Bruder hatten wir ja Glück – Telefonate mit meinen Eltern“ (Goldmann-Verlag) versammelt. 2017 erschienen „Ich war jung und hatte das Geld – Meine liebsten Jugendkulturen“ und der Roman „Parallel leben.“


Baron

Mo-Sa ab 9 Uhr „Vier in eins“ ist das Konzept des Barons. Auf dem Mainzer Uni-Campus vereint er Café und Bistro, ein Restaurant, eine Bar und einen Ort für Konzerte und andere Veranstaltungen. Hier gibt es exzellenten Kaffee aus einer schweren italienischen Maschine, gepflegte mediterrane und regionale Küche mit einem günstigen und täglich wechselnden Mittagstisch bis hin zu Pizza und Flammkuchen aus dem Steinofen, wobei auf frische Zubereitung und keine Verwendung von Fertigprodukten geachtet wird. Dazu wird der Kneipengänger mit ausgesuchten Weinen regionaler Herkunft oder frisch gezapften Bieren gelockt.

Johann-Joachim-Becher-Weg 3 55128 Mainz

Deine Partys in Mainz. Deine Kultur in Mainz. Veranstaltungen und Events in Mainz. Termine in Mainz mit PROUDY.de.

Ähnliche Events

Andere Events im Baron

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.