Dein Ausgehportal. Seit 2014.

PussyRiot

Dienstag, 22. Januar

KUZ (Werkhalle), Mainz

Konzert, Theater: Punk, Rock

Spätestens seit der Verhaftung drei ihrer Mitglieder im März 2012 sind PussyRiot jedem ein Begriff, der sich mit Musik und Politik beschäftigt. 2011 gegründet, setzt sich das zeitweise elfköpfige Kollektiv für Themen wie Menschenrechte, Feminismus oder LGBT-Rechte ein. Insbesondere verstehen sich PussyRiot zudem als Opposition gegen die russische Regierung unter Präsident Wladimir Putin, den sie als Diktator betrachten. Bekannt ist die Gruppe auch für ihre Guerilla-Auftritte auf öffentlichen Plätzen wie Metrostationen, Busdächer oder dem Roten Platz in Moskau. Nun ist das Protestkollektiv als Quartett mit dem Theaterstück „Riot Days“ in Deutschland auf Tour und macht auch Station im KUZ. Das Werk basiert auf dem gleichnamigen Buch von PussyRiot-Gründungsmitglied Marija Wladimirowna Aljochina, welches im Herbst 2017 in den USA erschien. Bald darauf folgte die weltweite Veröffentlichung. Auch das Theaterstück kommt auf Bühnen in aller Welt zur Aufführung – meist in restlos ausverkauften Venues.

VVK 24 € zzgl. Gebühren


KUZ (Werkhalle)

Das KUZ bietet in zwei Räumen Platz für 200 bis 1000 Besucher. Als zentrale Anlaufstelle am Rhein lädt es nicht nur Mainzer sondern alle Kulturinteressierten im Rhein-Main Gebiet zu Veranstaltungen aller Art ein. Zum Angebot des KUZ gehört die gesamte Kulturbreite von Konzerten, Lesungen, Theateraufführungne bis zu Partys.

Dagobertstraße 20B, 55116 Mainz

Deine Partys in Mainz. Deine Kultur in Mainz. Veranstaltungen und Events in Mainz. Termine in Mainz mit PROUDY.de.

Ähnliche Events

Andere Events im KUZ (Werkhalle)

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.