Dein Ausgehportal. Seit 2014.

Virtuelles Wasser / Wasser ist Leben.

Donnerstag, 25. April

Bücherei Anna Seghers, Mainz

Als „virtuelles Wasser“ wird Wasser bezeichnet, das zur Erzeugung von Produkten des täglichen Bedarfs – vom Nahrungsmittel bis zum Elektrogerät – benötigt wird. Sein Verbrauch liegt um ein Vielfaches höher als der des Wassers direkt aus der Leitung: Bei 4.000 Litern pro Kopf liegt in Deutschland die tägliche Menge – davon nur 123 für Trinken oder Waschen. Wem ist schon bewusst, dass für die Produktion von einem Kilo Rindfleisch 1500 Liter Wasser anfallen?


Bücherei Anna Seghers

Anna-Seghers-Platz 55118 Mainz

Deine Partys in Mainz. Deine Kultur in Mainz. Veranstaltungen und Events in Mainz. Termine in Mainz mit PROUDY.de.

Ähnliche Events

Andere Events im Bücherei Anna Seghers

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.