Dein Ausgehportal. Seit 2014.

Der Bärbeiss

Montag, 11. Juli

Staatstheater U17, Mainz

...nach dem Kinderbuch von Annette Pehnt (2013)

Der Bärbeiß hat am liebsten schlechte Laune. Deshalb schläft er in einem schimmeligen Bett, hat seine Wände braun gestrichen und hält die Fensterläden lieber geschlossen, nicht, dass ihn etwa noch ein Sonnenstrahl an der Nase kitzelt! Dem Tingeli, welches man sich am besten als eine Mischung aus Schmetterling und Eichhörnchen vorstellen kann, ist die miese Laune egal. Es mag den Bärbeiß und findet, dass er seine Nachbarn einmal zu Apfelsaft und Kuchen einladen könnte. Wie das geht, muss es dem Bärbeiß erst noch beibringen. Meistens ist ihm der Kuchen nämlich zu trocken. „Den kannst du den Hasen geben!“, murrt er. Kein Problem für das Tingeli: Die Hasenfamilie kommt nämlich liebend gern zum Kuchenessen vorbei und freut sich über die spontane Einladung. Ob sich der Königspinguin, der immer alles besser weiß, und die Graureiherfamilie, die großen Wert auf Sauberkeit legt, auch noch mit dem Bärbeiß anfreunden werden? Mit liebenswerten Figuren, feiner Beobachtungsgabe und viel Humor erzählt die Autorin Annette Pehnt von Freundschaft und einer Gemeinschaft, in der alle sein dürfen, wie sie sind und ganz selbstverständlich dazugehören.

Aber in den letzten Wochen war Gemeinschaft ja oft gar nicht mehr möglich - der grummelige Bärbeiß hatte es zum Beginn der Corona-Zeiten ganz besonders schwer: Einerseits fand er das Kontaktverbot als alter Eigenbrötler gar nicht so schlecht, aber dass alle schlechte Laune bekommen haben und er nicht mehr der einzige Nörgler war, hat ihn dann wiederum gestört. Und schließlich hatte er ja gerade angefangen, Besuch doch irgendwie ganz gut zu finden… Wie schön, dass wir jetzt die Kinder und Erwachsenen nicht länger vermissen müssen, und der Bärbeiß wieder Besuch haben darf – Seid willkommen in Timbuktu ab 30.5.!

Online Tickets


Staatstheater U17

Das größte Theater in Rheinland-Pfalz hat mit drei Bühnen, dem Großen Haus, dem Kleinen Haus und dem Deck 3, die Möglichkeit, parallel ein großes Unterhaltungsspektrum anzubieten. Im Programm der Spielzeit 2014 stehen Musiktheater, Ballett, Schauspiel, Jugendtheater und Konzerte auf der Tagesordnung. Studenten der Mainzer Uni können kostenlos ins Theater gehen.

Gutenbergplatz 7 55116 Mainz

Kontakte der Location

Hinkommen

Gutenbergplatz 7 55116 Mainz
→ In Kartenanwendung öffnen

Deine Partys in Mainz. Deine Kultur in Mainz. Veranstaltungen und Events in Mainz. Termine in Mainz mit PROUDY.de.

Ähnliche Events

Andere Events im Staatstheater U17

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.