Dein Ausgehportal. Seit 2014.

Volker Schlöndorff - Von Wiesbaden in die Welt

Sonntag, 18. Juni

Bellevue-Saal, Wiesbaden

Eine Ausstellung zu Leben und Werk des Filmregisseurs-
– Videos und Produktionsunterlagen zu seinen Filmen

Aus Wiesbaden über Frankreich und Babelsberg nach Hollywood. Mit 27 der erste eigene Spielfilm, elf Filme später der Academy Award (Oscar) und die goldene Palme. Sein Werk ist geprägt von der Nouvelle Vague, seine Literaturverfilmungen sind herausragende Beispiele des Neuen Deutschen Films. Volker Schlöndorffs Leben selbst ist filmreif, ausstellungswürdig ohnehin. Im Bellevue-Saal wird es nun präsentiert, erklärt von ihm selbst, in Bild, Ton und Text. In der Balance von auratischen Exponaten, Filmausschnitten, Fotografien und aussagestarken Schriftstücken werden nicht nur Filmfans Gelegenheit haben, Leben und Werk des prominenten Wiesbadeners neu oder wieder zu sehen.

Eine Kooperation des Kulturamts der Stadt Wiesbaden mit dem DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum, Frankfurt am Main


Bellevue-Saal

Wilhelmstraße 32 65183 Wiesbaden

Deine Partys in Wiesbaden. Deine Kultur in Wiesbaden. Veranstaltungen und Events in Wiesbaden. Termine in Wiesbaden mit PROUDY.de.

Ähnliche Events

Andere Events im Bellevue-Saal

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.