Dein Ausgehportal. Seit 2014.

Ganz schön Jazz mit Sh4ikh Quartett

Montag, 8. Mai

schon schön, Mainz

Das im Jahr 2022 erschiene Debutalbum SPINNENNETZ der Band vertont kleine Abschnitte – kleine Kurzgeschichten – aus dem Leben des deutsch-arabische Komponisten, und Saxophonisten Maximilian Shaikh-Yousef. Liebevolle Melodien, filigran und intensiv, zerbrechlich und expressiv gespielt. All dies ist umrahmt von energetischem Groove und strahlender Klangwolke. Im Sommer 2015 gründete der Saxophonist, Flötist und Komponist Maximilian Shaikh- Yousef – Preisträger des Frankfurter Jazzpreises 2018 – sein Quartett. Die Musik ist von verschiedenen Stilen des Jazz, sowie arabischen Klängen und klassischer Literatur geprägt, und bekommt durch die musikalische Sprache des Komponisten und seiner Mitmusiker eine eigene Fassette. Seit 2017 spielte die Band auf verschiedenen Festivals (Palatia Jazz, Bingen Swingt) und tourte mehrfach durch Europa. Die Qualität und das Zusammenspiel von Shaikh-Yousefs Ensemble wurde unter anderem durch das Gewinnen des jungen Münchner Jazzpreises 2019 ausgezeichnet.

Eintritt Frei (Wir geben den Spendenhut herum)


schon schön

Der Kulturclub schon schön ist das Zentrum des irgendwie anderen Nachtlebens in Mainz und eine lebendige Plattform für alles Mögliche. Hier kann alles passieren und jeder ist willkommen. Jeden Tag beherrscht ein anderer Stil die Tanzfläche, die auch mal ein Konzertsaal sein kann. Hochkaraätige DJs und Live-Acts sind oft zu Besuch. Und wenn Kultur mal nicht im Vordergrund steht, ist das schon schön auch einfach der Treffpunkt um die Ecke.

zur Homepage

Mo & Di ab 21 Uhr, Mi-Sa ab 23 Uhr

 

Große Bleiche 60, 55116 Mainz

Deine Partys in Mainz. Deine Kultur in Mainz. Veranstaltungen und Events in Mainz. Termine in Mainz mit PROUDY.de.

Ähnliche Events

Andere Events im schon schön

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.