Kunst in der Mittagspause in fastnachtlicher Tradition
Patrik Henkel, der prominente Protokoller des Mainzer Carneval-Vereins 1838 e.V. (MCV), wird am Donnerstag, 8. Februar, von 12.30 bis 13 Uhr im Rahmen der Reihe „Kunst in der Mittagspause“ im Landesmuseum Mainz der Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz (GDKE) sein diesjähriges Protokoll vortragen und wie auch schon im vergangenen Jahr einen ausgewählten Vortrag seines Vaters Rudi Henkel vorstellen, dem Urgestein der Mainzer Fastnacht, der im März 2021 verstarb. So wie sein Vater steht auch Patrik Henkel in der Tradition der politisch-literarischen Fastnacht.
Aufgrund der traditionell hohen Nachfrage und der begrenzten Platzanzahl gibt es die Karten im Vorverkauf an der Museumskasse. Der Eintritt kostet zwei Euro.
Mitglieder des Vereins der Freunde des Landesmuseums zahlen den ermäßigten Beitrag von einem Euro. Besitzer einer Jahreskarte oder Rundum-Mitgliedschaft beim Verein der Freunde haben kostenfreien Eintritt.
Im Anschluss an den Vortrag lädt der Verein der Freunde des Landesmuseums zu einem Kreppel-Kaffee ein.
Von frühgeschichtlicher Kunst über Barock und Jugendstil bis hin zu zeitgenössicher Kunst deckt das Landesmuseum das gesamte kunst- und kulturgeschichtliche Spektrum ab. Themenbezogene Führungen und Vorträge für Jung und Alt sorgen dabei für das nötige Hintergrundwissen.
Di 10-20 Uhr, Mi-So 10-17 Uhr Große Bleiche 49-51 55116 Mainz
Di 10-20 Uhr, Mi-So 10-17 Uhr
Große Bleiche 49-51
55116 Mainz
→ In Kartenanwendung öffnen
Deine Partys in Mainz. Deine Kultur in Mainz. Veranstaltungen und Events in Mainz. Termine in Mainz mit PROUDY.de.