Dein Ausgehportal. Seit 2014.

Art to Take - 25 Jahre Artothek

Sonntag, 14. April

Kunsthaus, Wiesbaden

Vor 25 Jahren - am 13. März 1999 - konnten sich Kunstbegeisterte das erste Mal Kunstwerke - aus den Bereichen Malerei, Grafik, Fotografie, Skulptur und Objektkunst – in der Wiesbadener Artothek ausleihen. 

Das Angebot, sich in seinem eigenen Zuhause mit originalen Werken aus der städtischen Kunstsammlung – die rund 4.000 Objekte umfasst – auseinanderzusetzen, erfreut sich seit der Gründung großer Beliebtheit. Darunter befinden sich Arbeiten von Wiesbadener, aber auch von regionalen und internationalen Künstlerinnen und Künstlern.

Das Kunsthaus zeigt erstmalig aktuelle Werke ausgewählter Wiesbadener Künstlerinnen und Künstlern, die in der Artothek vertreten sind und die anlässlich des Jubiläums diese auch zum Verkauf anbieten.

Die Ausstellungseröffnung steigt am Mittwoch, 13. März 2024, ab 19 Uhr. Anschließend kann die Ausstellung bis zum 14. April in Augenschein genommen werden.


Kunsthaus

Schulberg 10, 65185 Wiesbaden

Deine Partys in Wiesbaden. Deine Kultur in Wiesbaden. Veranstaltungen und Events in Wiesbaden. Termine in Wiesbaden mit PROUDY.de.

Ähnliche Events

Andere Events im Kunsthaus

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.