Dein Ausgehportal. Seit 2014.

Princess Thailand

Dienstag, 16. April

schon schön, Mainz

Nach zwei Alben, dem selbstbetitelten Debüt im Jahr 2018 und "And We Shine" im Jahr 2020, ist Princess Thailand mit einem neuen Album zurück: "Golden Frames". Mit der tiefen, starken und klaren Ästhetik, die die Band so sehr liebt, wird es am 24. November veröffentlicht. Die zehn Tracks dieses Albums sind das Ergebnis einer anspruchsvollen, ausgefeilten und nervösen Produktion, die der Liebe der Band zu Noise, No-Wave und Post-Punk treu bleibt. Die Suche nach einer starken Identität bestätigt den Wunsch von Princess Thailand, ihre künstlerische Vision ständig in Frage zu stellen und neue klangliche Herausforderungen auszuprobieren. Diese kommen durch die Wahl von direktem, perkussivem Frauengesang in Kombination mit gemeißelten und frontalen Drums, kühnen und mineralischen synthetischen Texturen sowie korrosiven Gitarren voll zum Ausdruck. Eine Alchemie, die live ihre volle Dimension entfaltet.
"Golden Frames" ist sowohl inspirierend als auch explosiv, und die bevorstehende Veröffentlichung ist schon jetzt ein Muss.

Eintritt: Frei (Wir geben den Spendenhut herum)


schon schön

Der Kulturclub schon schön ist das Zentrum des irgendwie anderen Nachtlebens in Mainz und eine lebendige Plattform für alles Mögliche. Hier kann alles passieren und jeder ist willkommen. Jeden Tag beherrscht ein anderer Stil die Tanzfläche, die auch mal ein Konzertsaal sein kann. Hochkaraätige DJs und Live-Acts sind oft zu Besuch. Und wenn Kultur mal nicht im Vordergrund steht, ist das schon schön auch einfach der Treffpunkt um die Ecke.

zur Homepage

Mo & Di ab 21 Uhr, Mi-Sa ab 23 Uhr

 

Große Bleiche 60, 55116 Mainz

Deine Partys in Mainz. Deine Kultur in Mainz. Veranstaltungen und Events in Mainz. Termine in Mainz mit PROUDY.de.

Ähnliche Events

Andere Events im schon schön

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.