Künstlermarkt im Burgpark
Die wunderbare Atmosphäre des Gustavsburger Burgparks bietet ein besonders stimmungsvolles und entspanntes Ambiente für den Künstlermarkt im Rahmen des Gustavsburger Burgfestes am Pfingstsonntag (11 bis 20 Uhr) und Pfingstmontag (11 bis 18 Uhr). An 90 Marktständen präsentieren Künstler*innen und Kunsthandwerker*innen aus dem gesamten Bundesgebiet was in ihren Ateliers, Werkstätten und Arbeitszimmern entstanden ist und zeigen regionales und internationales Kunsthandwerk vom Feinsten.
Frühschoppen am Sonntag
Ein buntes Programm für alle Generationen erwartet die Besucher am Pfingstsonntag zum Frühschoppen ab 10 Uhr. Das neue Format „Künstlermarkt trifft Musik“ sorgt ganztägig am Sonntag und Montag im Burgpark für stimmungsvollen Musik aller Genres.
Die Band KHARMA präsentiert ab 18 Uhr charismatische Stimmen, geschmackvolle Soundscapes und rollende Grooves - oft gehörte Pop- und Rockklassiker werden fesselnd interpretiert. Am Pfingstsonntag gastiert ab 20:30 Uhr mit „The Queen Kings“ eine der besten Tribute-Band Europas auf dem Gustavsburger Burgfest. Für ihre Show haben sich die Musiker von Queen Kings vom Film "Bohemian Rhapsody" inspirieren lassen und bringen neben den größten Hits auch das legendäre Set auf die Bühne, mit dem Queen beim Live-Aid Konzert zehntausende Zuschauer im Londoner Wembley Stadion, sowie Millionen Zuschauer der weltweiten Übertragung begeisterten.
Ochsenwiese 65462 Ginsheim-Gustavsburg
Ochsenwiese
65462 Ginsheim-Gustavsburg
→ In Kartenanwendung öffnen