Die Landeshauptstadt Mainz bietet seit über 30 Jahren mit dem Symposium zur Betrieblichen Gesundheitsförderung eine Plattform für Diskussion, Austausch und Fortbildung zur Betrieblichen Gesundheit. In diesem Jahr setzt sich das Symposium mit den Fragen „Wie kann Supervision zur Erhaltung der Arbeitsfähigkeit beitragen? / In welchen Bereichen ist sie (weniger) sinnvoll?“ auseinander.
Nichts ist unproduktiver und der Gesundheit abträglicher als Ideen, die mittel- und langfristig in Kontrast zur Realität am Arbeitsplatz stehen. Vor diesem Hintergrund ist Super- vision für Unternehmen mehr als Gesundheitsförderung. Supervision ermöglicht tragfähige Organisationsstrukturen, fördert nachhaltige Mitarbeiterbindung und trägt damit zur Zukunftsfähigkeit von Unternehmen bei.
Das Symposium findet am Mittwoch, 13. November 2024, von 12:30 bis 16:30 Uhr in der Aula der Volkshochschule Mainz e.V., Karmeliterplatz 1, 55116 Mainz statt.
Programm:
13.30 Uhr: Grußworte von Dr. Eckart Lensch, Dezernent für Soziales, Kinder, Jugend, Schule und Gesundheit, und Karin Engel, Vorsitzende der Psychosozialen Arbeitsgemeinschaft Mainz e. V. (PSAG)
13.45 Uhr: Vortrag „Supervision und Arbeitsfähigkeit“ von Dr. Annette Mulkau, Vorstandsvorsitzende der DGSv, (Deutsche Gesellschaft für Supervision und Coaching e.V.)
14.45 Uhr Rückfragen und Diskussion (Moderation: Heike Miehe, Referentin Arbeit und Soziales, Zentrum Gesellschaftliche Verantwortung der EKHN)
Karmeliterplatz 1 55116 Mainz
Karmeliterplatz 1
55116 Mainz
→ In Kartenanwendung öffnen
Deine Partys in Mainz. Deine Kultur in Mainz. Veranstaltungen und Events in Mainz. Termine in Mainz mit PROUDY.de.