Rüdiger Hauffe, der lange Jahr in Mainz im Schauspielensemble war und nun in Luzern fest engagiert ist, lädt zu einem persönlichen Abend ein. Ausgehend von seinen eigenen Missbrauchserfahrungen in der Kindheit versucht er zu entschlüsseln, unter welchen Umständen es zu Missbrauch kommen kann. Und wie gehen Menschen mit solch traumatischen Erlebnissen um? Welche Strategien entwickeln sie dafür?
Rüdigers Strategie war das Schweigen – so lange, bis er die Tat selbst vergass. Erst Jahre später tauchte das Vergessene wieder auf. Eine Last fiel von seinen Schultern.
Seine Erfahrungen möchte Rüdiger Hauffe nun in Form einer künstlerischen Auseinandersetzung teilen. Der Theaterabend soll ein Lichtblick sein, eine Ermutigung, dem Ungesagten Gehör zu verschaffen. Wie können wir die Vergangenheit hinter uns lassen, um mit Leichtigkeit in die Zukunft zu gehen?
Die Thematik wird behutsam behandelt, gleichzeitig beschönigt das Team die Geschichte nicht und for-dert damit das Publikum.
Das größte Theater in Rheinland-Pfalz hat mit drei Bühnen, dem Großen Haus, dem Kleinen Haus und dem Deck 3, die Möglichkeit, parallel ein großes Unterhaltungsspektrum anzubieten. Im Programm der Spielzeit 2014 stehen Musiktheater, Ballett, Schauspiel, Jugendtheater und Konzerte auf der Tagesordnung. Studenten der Mainzer Uni können kostenlos ins Theater gehen.
Gutenbergplatz 7 55116 Mainz
Gutenbergplatz 7
55116 Mainz
→ In Kartenanwendung öffnen
Deine Partys in Mainz. Deine Kultur in Mainz. Veranstaltungen und Events in Mainz. Termine in Mainz mit PROUDY.de.