Maria Callas wird als die größte Opernsängerin ihrer Zeit bezeichnet. „Maria erzählt nun erstmals die Geschichte der Diva durch ihre eigenen Augen, als sie ihr turbulentes, schönes und tragisches Leben kurz vor ihrem Tod 1979 in Paris noch einmal durchlebt.
Paris in den 1970er-Jahren. Maria ist 53 und hat seit viereinhalb Jahren nicht mehr öffentlich gesungen. Die Gerüchte um ein Comeback der berühmten Opernsängerin mehren sich. Sie hat begonnen, wieder Gesangsunterricht zu nehmen. Sie will wieder mit einer Stimme singen, die so erhaben ist, so rein und so durchdringend, wie einst. Sie ist sich allerdings unsicher, ob ihr das gelingt. Nachdem sie ihr Leben dem Publikum auf der ganzen Welt gewidmet hat, sehnt sich Maria aber auch nach ihrer eigenen Stimme und Identität.
Die bekannte Veranstaltung in den mondänen Räumen ist "Filme im Schloss". Moderne Sound- und Filmtechnik machen es möglich, Filme abzuspielen, die sonst nur schwerlich auf die Leinwand zu bekommen sind. Sie alle kommen unverfälscht daher: teils in seltenen Formaten, aber immer mit Originalton (teilweise mit Untertitel). Neben Kurzfilmabenden oder Trickfilmfestivals besticht das Schloss natürlich auch durch seine Atmosphäre, im Sommer ist ein Spaziergang durch den bezaubernden Park Pflicht.
Rheingaustraße 148, 65203 Wiesbaden
Rheingaustraße 148, 65203 Wiesbaden
→ In Kartenanwendung öffnen
Deine Partys in Wiesbaden. Deine Kultur in Wiesbaden. Veranstaltungen und Events in Wiesbaden. Termine in Wiesbaden mit PROUDY.de.