Dein Ausgehportal. Seit 2014.

semiautomático / resonant drum

Freitag, 4. Juli

art.ist, Wiesbaden

solo - solo - duo

Javier Areal Velez – Elektronik
Leon Senger – Drumset, Elektronik

„Semiautomático“ von Javier Areal Velez entsteht durch die Überlagerung generativer Rhythmen von übermenschlicher Komplexität. Es stellt die Grenzen des Loops in Frage, indem es unabhängige, sich entwickelnde Muster integriert und die Logik lateinamerikanischer Polyrhythmen in postdigitale Landschaften aus lauten Samples, düsteren Synthesizern und unheimlichen Effekten bringt.

„Resonant Drum“ von Leon Senger bringt mit Rückkopplungen die Resonanzfreuquenzen von Trommeln zum Erklingen. Unter anderem durch den ungewohnten Einsatz des Mikrofons als Teil des Instruments und durch Präparationen an der Trommel entstehen verschiedene feine Texturen innerhalb der statischen Töne.

Im Anschluss an die beiden Solo-Sets werden die Musiker an diesem Abend zum ersten Mal auch als Duo auftreten.


art.ist

Musik zur Zeit - Kooperative New Jazz

Es gibt einen neuen Ort für Musik in Wiesbaden! Am 16. September 2022 eröffnet art.ist in der Walkmühle mit einem üppigen Programm:

Jazz, Improvisierte Musik, Neue Musik, Elektroakustische Musik, Begegnungskonzerte, Liederabend, interdisziplinäre Performances, Workshops … im art.ist Wiesbaden.

 

Bornhofenweg 9, 65195 Wiesbaden

Deine Partys in Wiesbaden. Deine Kultur in Wiesbaden. Veranstaltungen und Events in Wiesbaden. Termine in Wiesbaden mit PROUDY.de.

Ähnliche Events

Andere Events im art.ist

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.