Jeden Mittwoch um 12:15 Uhr bieten wir eine spannende Kurzführung zu wechselnden Themen an. Dabei werden sowohl Werke aus den Kunstsammlungen als auch Exponate der Naturhistorischen Sammlung vorgestellt. Besonders daran ist, zum einen, dass Mitarbeiter:innen aus allen Abteilungen ihre ausgewählten Stücke präsentieren und zum anderen, dass es nicht immer eine klassische Führung sein wird – eine einzigartige Gelegenheit, Kunst und Natur aus verschiedenen Perspektiven zu erleben.
02/07: Der Ursprung liegt im Ei
09/07: Richard Serra — Deflected Glass over Neon, 1969
16/07: Wildbienen im Garten
23/07: Das Werk „Krakmo“ des Informel-Malers K.O. Götz
30/07: Transatlantische Invasion: Der Ochsenfrosch erobert Europa
Das Museum Wiesbaden ist das Hessische Landesmuseum für Kunst und Natur. Es vereint auf 7000 qm Kunstsammlungen und Naturhistorische Sammlungen unter einem Dach. Letztere umfassen etwa eine Million Naturobjekte und zählen zu den 15 größten naturkundlichen Sammlungen in ganz Deutschland. Die Kunstsammlungen bestehen aus den Sparten „Alte Meister“, „Klassische Moderne“ sowie „Moderne und Gegenwart“. Ab Juni 2019 präsentiert das Museum außerdem die spektakuläre Sammlung „Jugendstil – Schenkung F.W. Neess“. Darüber hinaus bereichern regelmäßig Sonderausstellungen das Programm.
Friedrich-Ebert-Allee 2 65185 Wiesbaden
Friedrich-Ebert-Allee 2
65185 Wiesbaden
→ In Kartenanwendung öffnen
Deine Partys in Wiesbaden. Deine Kultur in Wiesbaden. Veranstaltungen und Events in Wiesbaden. Termine in Wiesbaden mit PROUDY.de.