Dein Ausgehportal. Seit 2014.

The Get Up Kids

Montag, 25. August

Schlachthof (Kesselhaus), Wiesbaden

Lange war es still um The Get Up Kids, die wahrlich legendäre Midwest-Emocore-Band aus Kansas City, die nicht wenigen als die besseren Jimmy Eat World gilt, einer Meinung, der wir uns hier ausdrücklich enthalten wollen. 2019 dann die Überraschung. Sie kamen zurück, und das sogar mit neuer Musik. Was wir und sie, auch bei uns im Haus, gehörig gefeiert haben. Dieses Jahr gibt es nun das 25. Jubiläum ihres bahnbrechenden Albums „Something to Write Home About“ zu feiern hat. Und damit auch 25 Jahre, in denen die Band sich künstlerisch weiterentwickelt hat, ohne jemals ihren Kern aus Power Pop, Alternative Rock und Punk, aus fuzzigen Gitarren, hymnischen Keyboards und Matt Pryors charismatischem Gesang aus den Augen zu verlieren. Und das kann man wahrlich nicht über viele Bands sagen. So oder so gilt es nun erst einmal, den Geburtstag von „Something to Write Home About“ gebührend zu feiern – und zwar mit der Neuauflage des Werks sowie einer zugehörigen Tournee, die schönerweise auch bei uns Station macht.


Schlachthof (Kesselhaus)

Murnaustraße 1, 65189 Wiesbaden

Deine Partys in Wiesbaden. Deine Kultur in Wiesbaden. Veranstaltungen und Events in Wiesbaden. Termine in Wiesbaden mit PROUDY.de.

Ähnliche Events

Andere Events im Schlachthof (Kesselhaus)

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.