Ein Theaterstück über Rausch und Abhängigkeit für Menschen ab 13 Jahren
Mit 13 gekifft, mit 15 Partydrogen, mit 17 Benzos, dann Opiate. Eine “typische” Drogen-Karriere? Die Inszenierung “High” beschäftigt sich mit Konsum, Missbrauch und dem gesellschaftlichen Umgang mit Medikamenten, besonders Schmerz- und Beruhigungsmittel bei jungen Menschen.
“Gab es einen Moment, wo du dachtest, Scheiße, ich bin abhängig … ?”
“Also der Gedanke kam eigentlich bis zum Ende so nicht … es war ein großer Mix aus allem, es war sowohl Gefühle intensivieren als auch Gefühle kontrollieren. Es war Gefühle wegdrücken, es war auch Sicherheit, es war Hilfsmittel, es war alles.”
Mit diesem persönlichen Stück, das sich aus dem Erlebten entwickelt und auf der Bühne künstlerisch ausgelotet wird, wollen Mutter und Sohn den Dialog mit jungen Menschen eröffnen: über die Mechanismen von Rausch und Abhängigkeit.
“Susanne Schyns … und ihr Sohn Jonathan transzendieren ihr persönliches Erleben in ein mitreißendes, todtrauriges, hartes und sanftes Duett, das die beiden sprechen, singen und vor allem auch tanzen.” FAZ
Schulen oder Gruppen melden sich bitte bei Heike Mayer-Netscher, mayer-netscher@aksuedwest.de, 0176-48847147
„Bei Kabarett und bei der Satire gilt das Prinzip: Wer sich getroffen fühlt, ist gemeint“, wie Werner Finck einst sagte. Für allerhand Reibung sorgen die Kabarettisten und Comedians mit ihrem Programm in der heimeligen Atmosphäre des Gewölbekellers, der unter anderem auch durch die jährliche Verleihung des Deutschen Kleinkunstpreises weit über Rheinhessen hinaus bekannt ist.
Münsterstraße 7 55116 Mainz
Münsterstraße 7
55116 Mainz
→ In Kartenanwendung öffnen
Deine Partys in Mainz. Deine Kultur in Mainz. Veranstaltungen und Events in Mainz. Termine in Mainz mit PROUDY.de.