Sebastian hat die Seiten gewechselt. Bis vor Kurzem war er vor allem Sohn. Jetzt hat er selbst einen.
Viele hatten ihm das gar nicht zugetraut. Vor allem seine Mutter. Bis jetzt hatte Sebastian Elternzeit – viel Zeit mit seinen Eltern, die aus seiner Heimatstadt Freiburg anrufen. Und jetzt eben Kinderzeit. Schließlich ist es Quatsch, dass die Elternzeit “Elternzeit” heißt. Eltern haben nämlich gar keine Zeit mehr – außer für die Kinder. Darum geht das neue Programm um das Kind. Und natürlich auch um die Großeltern. Und um die spätkapitalistischen Zumutungen der Postmoderne und die Moralkonzeption von Immanuel Kant. Vielleicht.
Es ist für alle Menschen geeignet: Die meisten sind ja entweder Kinder oder Eltern. Manche sind sogar beides. Wie Sebastian.
„Bei Kabarett und bei der Satire gilt das Prinzip: Wer sich getroffen fühlt, ist gemeint“, wie Werner Finck einst sagte. Für allerhand Reibung sorgen die Kabarettisten und Comedians mit ihrem Programm in der heimeligen Atmosphäre des Gewölbekellers, der unter anderem auch durch die jährliche Verleihung des Deutschen Kleinkunstpreises weit über Rheinhessen hinaus bekannt ist.
Münsterstraße 7 55116 Mainz
Münsterstraße 7
55116 Mainz
→ In Kartenanwendung öffnen
Deine Partys in Mainz. Deine Kultur in Mainz. Veranstaltungen und Events in Mainz. Termine in Mainz mit PROUDY.de.