Dokumentarfilm "Die Arier" von Mo Asumang
Am 06.11. um 19:00 Uhr findet im Quartierscafé [cu|vée] im Heiligkreuzviertel ein Filmabend mit dem Dokumentarfilm „Die Arier“ statt
In diesem Film dokumentiert die Schwarze Schauspielerin, Moderatorin und Regisseurin Mo Asumang, wie sie nach nach rassistischen Bedrohungen ihre eigene Angst überwindet und stattdessen mutig das Gespräch mit den Rechtsextremen sucht. Sie schildert auch, wie sie Hintergründe der Behauptungen über die „rassische Überlegenheit“ der „arischen Rasse“ recherchiert.
Veranstalter ist die kleine Regionalgruppe Mainz/Wiesbaden des Netzwerkes #NieWiederIstJetzt in dem Business-Netzwerk LinkedIn. Zum 2024 gegründeten Netzwerk #NieWiederIstJetzt gehören inzwischen mehr als 47.000 Mitglieder.
Die Veranstalterin will damit Mut machen, dem Rechtsextremismus nicht mit Angst sondern mit offenem Nach- und Hinterfragen zu begegnen. Und sie will Raum zum gegenseitigen Austausch unter gesprächsbereiten Menschen über diese Bedrohung der Demokratie geben.
Der Eintritt ist frei.
"Mit unserem Nachbarschaftstreff [cu|vée] schaffen wir einen Ort zur Begegnung ohne Konsumzwang für Jung und Alt. Das [cu|vée] steht allen an vier Tagen in der Woche offen. Vernetzt Euch bei einem Kaffee oder einem kühlen Getränk oder genießt das Frühstück am Sonntag mit Freunden und Bekannten."
Annemarie-Renger-Straße 32C 55130 Mainz
Annemarie-Renger-Straße 32C
55130 Mainz
→ In Kartenanwendung öffnen
Deine Partys in Mainz. Deine Kultur in Mainz. Veranstaltungen und Events in Mainz. Termine in Mainz mit PROUDY.de.