Dein Ausgehportal. Seit 2014.

Sonntagsmatinee im Januar

Sonntag, 18. Januar

Staatstheater Foyer Großes Haus, Mainz

Kammermusik und das Musizieren in kleineren Ensembles ist die Wurzel aller Intensität und Transparenz des Orchesterklangs. Das ist einer der Gründe, weshalb die Kammermusikreihen des Philharmonischen Staatsorchesters Mainz seit vielen Jahren eine feste Größe im Mainzer Musikleben und ein wesentliches Anliegen der Orchestermitglieder sind. Voller Vorfreude finden sich verschiedene Besetzungen zusammen, liebevoll konzipieren sie ihre Programme und bereiten sich akribisch auf die so wertgeschätzten Auftritte vor.

PROGRAMM im Januar:

Johann Michael Haydn
Divertimento C-Dur für Violine, Violoncello und Kontrabass

Felix Mendelssohn Bartholdy
Klaviertrio d-Moll op. 49

Franz Schubert
Klavierquintett A-Dur op. posth. 114
D 667, Forellenquintett


Staatstheater Foyer Großes Haus

Das größte Theater in Rheinland-Pfalz hat mit drei Bühnen, dem Großen Haus, dem Kleinen Haus und dem Deck 3, die Möglichkeit, parallel ein großes Unterhaltungsspektrum anzubieten. Im Programm der Spielzeit 2014 stehen Musiktheater, Ballett, Schauspiel, Jugendtheater und Konzerte auf der Tagesordnung. Studenten der Mainzer Uni können kostenlos ins Theater gehen.

Gutenbergplatz 55116 Mainz

Hinkommen

Gutenbergplatz 55116 Mainz
→ In Kartenanwendung öffnen

Deine Partys in Mainz. Deine Kultur in Mainz. Veranstaltungen und Events in Mainz. Termine in Mainz mit PROUDY.de.

Ähnliche Events

Andere Events im Staatstheater Foyer Großes Haus

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.