von Solène Weinachter
Mit After All kehrt die einnehmende Tänzerin, Performerin und Choreografin Solène Weinachter nach Mainz zurück. Während des letzten tanzmainz festival UPDATE begeisterte sie mit dem herausragenden Solo Antigone. Nun präsentiert sie eine eigene Arbeit, die sich mutig einem Thema widmet, das alle betrifft und doch oft gemieden wird: dem Tod.
In einer fein austarierten Mischung aus Tanz, Comedy, Storytelling und Theater fragt Weinachter, was am Ende des Lebens eigentlich geschieht und warum wir so selten darüber sprechen. Durch eindringliche wie liebevolle Nachstellungen der Beerdigungen von Menschen, die sie begleitet hat – ebenso wie einer möglichen eigenen – schafft sie einen Raum, in dem Trauer, Verlust und Verletzlichkeit geteilt werden dürfen. Zuweilen setzt der Abend auf überraschende Kostüm- und Bühnenelemente, die das Thema sinnlich und bildstark erweitern.
After All ist eine zärtliche, zugleich kraftvolle Erkundung alter und neuer Abschiedsrituale und öffnet den Blick dafür, welche Rolle Tanz im gemeinschaftlichen Heilen spielen kann.
Das größte Theater in Rheinland-Pfalz hat mit drei Bühnen, dem Großen Haus, dem Kleinen Haus und dem Deck 3, die Möglichkeit, parallel ein großes Unterhaltungsspektrum anzubieten. Im Programm der Spielzeit 2014 stehen Musiktheater, Ballett, Schauspiel, Jugendtheater und Konzerte auf der Tagesordnung. Studenten der Mainzer Uni können kostenlos ins Theater gehen.
Gutenbergplatz 7 55116 Mainz
Gutenbergplatz 7
55116 Mainz
→ In Kartenanwendung öffnen
Deine Partys in Mainz. Deine Kultur in Mainz. Veranstaltungen und Events in Mainz. Termine in Mainz mit PROUDY.de.