Dein Ausgehportal. Seit 2014.

Tonkult Jammt mit Christoph Heimbach Quartett

Montag, 9. Februar

schon schön, Mainz

TONKULT JAMMT!
Die Jazz-Jamsession im schon schön


Zweimal im Monat trifft sich die Mainzer Jazzszene im schon schön.
Wechselnde Bands starten mit einem konzertanten Opener, danach ist die Bühne offen für Alle, die Lust und Interesse am musikalischen Austausch haben. Mehr Infos auf der TONKULT Website. (tonkult-mainz.com)

Zur heutigen Band:

Christoph Heimbach Quartet goes Electric

Das seit rund drei Jahren bestehende Quartett um den Saxophonisten Christoph Heimbach in einer Sonderedition: Unter dem Motto goes Electric spielen die vier Mainzer Musiker 70s inspirierten Jazzrock. Der Flügel bleibt geschlossen, der Kontrabass zuhause. Stattdessen gibt es Fender Rhodes, Synthesizer und satten E-Bass. Das musikalische Material aus der Feder des Bandleaders lädt zu ausschweifenden Improvisationen und fließenden Übergängen zwischen den Tracks ein – In the Spirit!

Christoph Heimbach saxophone
Leandro Hernández Waber keys
Yoel Hernández Waber bass
Jonas Drobczynski drums

Eintritt auf Spendenbasis 


schon schön

Der Kulturclub schon schön ist das Zentrum des irgendwie anderen Nachtlebens in Mainz und eine lebendige Plattform für alles Mögliche. Hier kann alles passieren und jeder ist willkommen. Jeden Tag beherrscht ein anderer Stil die Tanzfläche, die auch mal ein Konzertsaal sein kann. Hochkaraätige DJs und Live-Acts sind oft zu Besuch. Und wenn Kultur mal nicht im Vordergrund steht, ist das schon schön auch einfach der Treffpunkt um die Ecke.

zur Homepage

Mo & Di ab 21 Uhr, Mi-Sa ab 23 Uhr

 

Große Bleiche 60, 55116 Mainz

Deine Partys in Mainz. Deine Kultur in Mainz. Veranstaltungen und Events in Mainz. Termine in Mainz mit PROUDY.de.

Ähnliche Events

Andere Events im schon schön

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.