Dein Ausgehportal. Seit 2014.

Dreck-Weg-Tag 2026

Samstag, 14. März

verschiedene Orte, Mainz

Mainz räumt auf: Dreck-weg-Tag 2026 steht in den Startlöchern

Und wieder mal geht der „ Frühjahrsputz“ in Mainz in eine weitere Runde. Schon zum 26. Mal findet der Dreck weg-Tag in Mainz statt. Und das mit großem Erfolg: Die steigenden Teilnahmezahlen der vergangenen Jahre zeigen, dass allen ein gemeinschaftlicher Einsatz für die Umwelt wichtig ist und dass auch noch nach über einem Vierteljahrhundert das Thema aktuell bleibt.

Am Samstag, 14. März 2026 in der Zeit von 10:00 bis 12:00 Uhr, können sich die Mainzerinnen und Mainzer als Einzelpersonen, in Familien oder Gruppen an der Aktion für eine saubere Stadt beteiligen. Den persönlichen Einsatzbereich wählt man dabei selbst im jeweiligen Stadtteil. Und das geht seit diesem Jahr auch ganz spontan. Eine vorherige Anmeldung, wie in den vielen Jahren zuvor, ist nicht notwendig. 

Interessierte erhalten die speziellen Sammelsäcke an der Pforte der Kommunalen Abfallwirtschaft Mainz und Mainz-Bingen bzw. Stadtreinigung Mainz, Zwerchallee 24, bei den Wertstoffhöfen oder im Mainzer Umweltladen, Steingasse 3-9, zu den Öffnungszeiten. Nach der Sammelaktion können diese Säcke dann an den vorgegebenen Ablageorte in den jeweiligen Stadtteilen abgelegt werden. 

Die einzelnen Ablageorte sind digital in den Stadtteilkarten abrufbar: https://mz.kaw-mainz-bingen.de/clever-gemacht/aktiv-werden/sammelstellen Alternativ können die Säcke neben allen öffentlichen Papierkörben oder auf dem eigenen Mülltonnenstandplatz neben die Restabfalltonne gestellt werden. 
 


verschiedene Orte

55116 Mainz

Deine Partys in Mainz. Deine Kultur in Mainz. Veranstaltungen und Events in Mainz. Termine in Mainz mit PROUDY.de.

Ähnliche Events

Andere Events im verschiedene Orte

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.