Dein Ausgehportal. Seit 2014.

Hayato Sumino & Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen

Donnerstag, 2. Juli

Kurhaus, Wiesbaden

Hayato Sumino, Klavier
Die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen
David Danzmayr, Leitung

Programm

Friedrich Gulda Concerto for Myself 
Ludwig van Beethoven Coriolan-Ouvertüre · Sinfonie Nr. 5 c-Moll op. 67

Weitere Informationen zur Veranstaltung

  • Konzerteinführung um 18.45 Uhr im Kurhaus Wiesbaden
  • Bitte beachten Sie: Dieses Konzert ist bereits seit November 2025 im Verkauf.

Auf einer Wellenlänge
Musikalische Grenzen zu überschreiten und verschiedene Genres miteinander zu verbinden – dafür stehen sowohl Hayato Sumino als auch die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen. Sie ist der ideale Orchesterpartner für Guldas außergewöhnliches, modernes Klavierkonzert, das sich Hayato Sumino für seine diesjährige Residenz bei uns ausdrücklich gewünscht hat. Der Komponist vereint in diesem Werk scheinbar Gegensätzliches und lässt Bach, Rock, Improvisation und Jazz zu einem farbenreichen Orchesterstück verschmelzen. Genau in diesem Spannungsfeld entfaltet auch der aufstrebende Pianist seinen musikalischen Ausdruck. Komplettiert wird der Abend in der zweiten Hälfte durch Beethovens monumentale fünfte Sinfonie, in der die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen unter der Leitung von David Danzmayr ihre interpretatorischen Qualitäten auf höchstem Niveau unter Beweis stellt.


Kurhaus

Kurhausplatz 1 65189

Deine Partys in Wiesbaden. Deine Kultur in Wiesbaden. Veranstaltungen und Events in Wiesbaden. Termine in Wiesbaden mit PROUDY.de.

Ähnliche Events

Andere Events im Kurhaus

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.