Dein Ausgehportal. Seit 2014.

Take me out

Samstag, 9. März

schon schön, Mainz

Indierock aus der goldenen Zeit

Zwischen 2001 und 2008 erschienen fast im Wochentakt die "großen" Alben von Bands wie The Strokes, White Stripes, Libertines, Franz Ferdinand, Arctic Monkeys, Arcade Fire, Thermals - und diese Aufzählung ließe sich noch über viele Zeilen fortsetzen. Für viele war das die Goldene Zeit des Indierock, eine Zeit, der wir an diesem Abend Tribut zollen werden. Ergänzt wird das Ganze mit ein paar Postpunk- und Indieklassikern aus den 80ern, ein bisschen Noise- und Britpop und auch mit frischem Indie der Gegenwart.

Eintritt 4,00


schon schön

Der Kulturclub schon schön ist das Zentrum des irgendwie anderen Nachtlebens in Mainz und eine lebendige Plattform für alles Mögliche. Hier kann alles passieren und jeder ist willkommen. Jeden Tag beherrscht ein anderer Stil die Tanzfläche, die auch mal ein Konzertsaal sein kann. Hochkaraätige DJs und Live-Acts sind oft zu Besuch. Und wenn Kultur mal nicht im Vordergrund steht, ist das schon schön auch einfach der Treffpunkt um die Ecke.

zur Homepage

Mo & Di ab 21 Uhr, Mi-Sa ab 23 Uhr

 

Große Bleiche 60, 55116 Mainz

Deine Partys in Mainz. Deine Kultur in Mainz. Veranstaltungen und Events in Mainz. Termine in Mainz mit PROUDY.de.

Ähnliche Events

Andere Events im schon schön

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.