Dein Ausgehportal. Seit 2014.

Die Kleinkunst-Bühne: Kom(m)ödchen-Ensemble - Irgendwas mit Menschen

Samstag, 27. April

kING, Ingelheim am Rhein

Im brandneuen Kom(m)ödchen-Stück geht es um die richtig großen Fragen: Was ist der Sinn des Lebens? Welche Werte braucht eine Gesellschaft? Was muss man heute können, um sich in der Welt zu behaupten? Und wie ging noch mal Kochen ohne Thermomix? Vier Eltern stehen vor der schwierigsten Aufgabe ihres Lebens: Sie wollen eine Rede für die Abi-Feier ihrer Kinder schreiben. Eine Rede, die alles enthalten soll, was wir den kommenden Generationen mit auf den Weg in die Welt geben wollen. Das Problem ist nur: In welche Welt? Denn alle vier sehen die Realität komplett unterschiedlich. Vier starke Charaktere crashen in einem rasanten Ritt frontal aufeinander. Hochkomisch und sehr politisch zerlegen sie die großen Utopien der Menschheit, die Niederungen der Politik und auch ihre eigenen Beziehungen.

VVK-Preis 28,50 €, Abendkasse 30,00 €.


kING

Mit der noch jungen Kultur- und Veranstaltungshalle hat das beschauliche Ingelheim einen au­ßergewöhnlichen Veranstaltungsort mit einer inspirierenden Ar­chitektur und einer besonderen Atmosphäre, der in der Bundesliga der Veranstaltungsorte mitspielt. Die flexiblen Raumsituation und die hochkarätige Medien- und Veranstaltungstechnik bieten perfekten Bedingungen für musikalische und szenische Darstellungen auf höchstem Niveau -- von Klassik bis Kabarett, von Rockkonzert bis Live-Hörspiel. Externe Veranstalter können die kING auch für Tagungen und Kongresse mieten.

Neuer Markt 5 Ingelheim am Rhein

Ähnliche Events

Andere Events im kING

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.