Dein Ausgehportal. Seit 2014.

One flew over the Cuckoo's Nest

Mittwoch, 16. Oktober

The English Theatre, Frankfurt am Main

A comedy-drama by Dale Wasserman, based on Ken Kesey’s 1962 novel

McMurphy ist ein Schlitzohr aus Leidenschaft. Mehrfach wegen Körperverletzung vorbestraft und nun erneut mit dem Gesetz in Konflikt geraten, plädiert er auf unzurechnungsfähig. Lieber ein leicht verrücktes Leben in der psychiatrischen Anstalt absitzen als die rohen Sitten im Knast ertragen. Die psychiatrische Abteilung wird von der Krankenschwester Ratched streng geführt: Patienten werden systematisch eingeschüchtert, misshandelt und durch Medikamente und Elektroschocktherapie gefügig gemacht. „Der Neue“ untergräbt mit seinem Wiederstand ihre Autorität und stellt sich schützend vor seine Mitinsassen. Der rabiate Kampf zwischen dem Querulanten McMurphy und der repressiven Ratched ist ein erschütterndes Portrait der Grenze von Vernunft und Wahnsinn.


The English Theatre

The English Theatre Frankfurt ist das größte englischsprachige Theater auf dem Kontinentalfestland. Pro Spielzeit begrüßt das Theater etwa 65.000 Zuschauer. Seit Gründung vor über 30 Jahren präsentiert es pro Saison fünf bis sechs Eigenproduktionen, einen Mix aus Klassikern, Musicals, Thrillern, Komödien und zeitgenössischen Stücken. Das English Theatre ist bekannt für sein facettenreiches Programm auf höchstem Niveau, das in ca. 290 Aufführungen pro Spielzeit gezeigt wird. Alle Stücke werden in London oder New York produziert und anschließend in Frankfurt zur Premiere gebracht.

Gallusanlage 7 60329 Frankfurt am Main

Deine Partys in Frankfurt. Deine Kultur in Frankfurt. Veranstaltungen und Events in Frankfurt. Termine in Frankfurt mit PROUDY.de.

Ähnliche Events

Andere Events im The English Theatre

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.