Dein Ausgehportal. Seit 2014.

Ronja Räubertochter

Donnerstag, 12. Dezember

Staatstheater Großes Haus, Mainz

Von Astrid Lindgren. 

6+

Wie immer an Ronjas Geburtstag singen die Mattisräuber und es wird die Geschichte ihrer Geburt in einer Gewitternacht erzählt. Aber in diesem Jahr gelingt es Ronja außerdem, ihren Vater Mattis davon zu überzeugen, dass sie von nun an die Mattisburg verlassen darf. In den Wäldern entdeckt sie eine neue Welt und übt, sich vor den Graugnomen, den Wilddruden und anderen Gefahren in Acht zu nehmen, indem sie direkt auf sie zugeht. Dort trifft Ronja auf Birk, den Sohn der verfeindeten Borkaräuber, die ausgerechnet in den Nordteil der Mattisburg gezogen sind. Nur der Höllenschlund, den in der Gewitternacht ein Blitz verursachte, trennt jetzt die beiden Räuberbanden. Birk bringt Ronja bei, wie schön es sein kann, gemeinsam im Wald unterwegs zu sein – und sie werden heimliche Freunde. Als Mattis eines Tages Birk gefesselt in die Burg bringt, um den Auszug der Borkaräuber zu erpressen, trifft Ronja eine folgenschwere Entscheidung. Birk und sie ziehen in den Wald und beginnen ein eigenes Leben.

Karten zu "Ronja Räubertochter" kaufen

 


Staatstheater Großes Haus

Das größte Theater in Rheinland-Pfalz hat mit drei Bühnen, dem Großen Haus, dem Kleinen Haus und dem Deck 3, die Möglichkeit, parallel ein großes Unterhaltungsspektrum anzubieten. Im Programm der Spielzeit 2014 stehen Musiktheater, Ballett, Schauspiel, Jugendtheater und Konzerte auf der Tagesordnung. Studenten der Mainzer Uni können kostenlos ins Theater gehen.

Gutenbergplatz 7 55116 Mainz

Kontakte der Location

Hinkommen

Gutenbergplatz 7 55116 Mainz
→ In Kartenanwendung öffnen

Deine Partys in Mainz. Deine Kultur in Mainz. Veranstaltungen und Events in Mainz. Termine in Mainz mit PROUDY.de.

Ähnliche Events

Andere Events im Staatstheater Großes Haus

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.