Dein Ausgehportal. Seit 2014.

Der Fächer einer braven Frau

Samstag, 6. Juni

Theater im Pariser Hof, Wiesbaden

Freies Theater Wiesbaden

Die skandalumwitterte Helena von Gersdorf kehrt nach Wiesbaden zurück, in welchem sie 20 Jahre zuvor Mann und Kind verlassen hat und von der Gesellschaft ausgestoßen wurde. So nutzt sie nun ungeniert die Gelegenheit durch das Ehepaar von Winterthal wieder in die Gesellschaft eingeführt zu werden. Die junge Baronin von Winterthal befürchtet aber schnell, dass ihr Mann mit Helena ein Verhältnis hat und so weigert sie sich, diese extrovertierte Frau zu ihrer Geburtstagsfeier zu empfangen – mit wenig Erfolg. Aus Trotz beginnt sie ein Verhältnis mit Graf Liebingen. Doch die Dinge sind nicht, wie sie scheinen. Über der Familie von Winterthal schwebt ein Geheimnis, mit dem Helena den braven Baron erpresst. Unversehens kommt eine Lawine von Ereignissen ins Rollen und so verstricken sich Lügen, Halbwahrheiten und Ausflüchte zu einem schier unentwirrbaren Knoten.

Anlässlich des Wiesbadener Jugendstiljahres 2019/2020 inszeniert das Ensemble des „Freien Theaters Wiesbaden“ frei nach Oscar Wilde diese turbulente, bissige und urkomische Geschichte.


Theater im Pariser Hof

Spiegelgasse 9, 65183 Wiesbaden

Deine Partys in Wiesbaden. Deine Kultur in Wiesbaden. Veranstaltungen und Events in Wiesbaden. Termine in Wiesbaden mit PROUDY.de.

Ähnliche Events

Andere Events im Theater im Pariser Hof

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.