Dein Ausgehportal. Seit 2014.

Schöne Welt, du gingst in Fransen

Dienstag, 5. Juli

Zum grünen Kakadu, Mainz

Eröffnung der Kakadu Bar

Endlich. Nach einer kurzen Karriere als Corona-Teststelle öffnet nun auch die Kakadu Bar. Über dem Restaurant Zum grünen Kakadu laden wir ein zu Lesungen und Salons, zu Musik und Begegnung – bei einem guten Glas Wein sowohl während der Veranstaltungen als auch zum Ausklang hinterher. Eröffnen wollen wir mit einem Salon der besonderen Art: Anika Baumann und Vincent Doddema blicken zurück auf die Zwanziger Jahre des letzten Jahrhunderts – und fragen sich und uns, ob uns nicht manches unheimlich bekannt vorkommt. Die Golden Twenties waren so golden oft gar nicht, man tanzte auf dem Vulkan und Grauenhaftes warf bereits seine düsteren Schatten voraus. Zugleich waren die Zwanziger eine Ära künstlerischer Revolutionen in der Literatur, in der Kunst und in der Musik lösten sich die Formen auf, völlig neue Erzähl- und Sichtweisen entstanden, die ästhetischen Umbrüche konnten schwindeln machen und auch Transgender ist bei weitem kein Phänomen unserer Tage.

Maren Schwier, Alin Deleanu und die beiden Gastgeber*innen nehmen uns literarisch und musikalisch mit in eine schräge und unruhige Zeit voller aufregender Texte und Lieder.


Zum grünen Kakadu

Gutenbergpl. 3-5, 55116 Mainz

Hinkommen

Gutenbergpl. 3-5, 55116 Mainz
→ In Kartenanwendung öffnen

Deine Partys in Mainz. Deine Kultur in Mainz. Veranstaltungen und Events in Mainz. Termine in Mainz mit PROUDY.de.

Ähnliche Events

Andere Events im Zum grünen Kakadu

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.