Dein Ausgehportal. Seit 2014.

Der Widerspenstigen Zähmung

Samstag, 6. November

Staatstheater Kleines Haus, Mainz

nach William Shakespeare (1564) mit Texten von Gesa Geue

„Das beste Pferd von Padua gäb ich gern dem, der um sie anhält und nicht eher anhält, bis er sie bestürmt, begattet und beschlafen und das Haus von ihr befreit hat.“

Gleich drei Bewerber buhlen um das Herz der sittsamen Bianca, der jüngsten Tochter des reichen Edelmanns Baptista. Doch dieser will seiner Tochter erst den Segen für eine Hochzeit geben, wenn sich auch ein Ehemann für seine ältere Tochter Katharina findet. Diese wiederum genießt den Ruf besonders widerspenstig zu sein, was die Suche nach einem Ehemann erschwert. Glücklicherweise findet sich der furchtlose Petruchio, der verzweifelt auf der Suche nach einer reichen Partie ist und schon wird eine Wette geschlossen, ob Petruchio es schafft die eigensinnige und heiratsunwillige Katharina zu zähmen.

Die junge Regisseurin Stephanie van Batum wird zum ersten Mal am Staatstheater Mainz arbeiten und sich mit diesem Stück der Aufgabe stellen, wie man Shakespeares zutiefst frauenfeindliche Komödie in Szene setzt.


Staatstheater Kleines Haus

Das größte Theater in Rheinland-Pfalz hat mit drei Bühnen, dem Großen Haus, dem Kleinen Haus und dem Deck 3, die Möglichkeit, parallel ein großes Unterhaltungsspektrum anzubieten. Im Programm der Spielzeit 2014 stehen Musiktheater, Ballett, Schauspiel, Jugendtheater und Konzerte auf der Tagesordnung. Studenten der Mainzer Uni können kostenlos ins Theater gehen.

Gutenbergplatz 7 55116 Mainz

Kontakte der Location

Hinkommen

Gutenbergplatz 7 55116 Mainz
→ In Kartenanwendung öffnen

Deine Partys in Mainz. Deine Kultur in Mainz. Veranstaltungen und Events in Mainz. Termine in Mainz mit PROUDY.de.

Ähnliche Events

Andere Events im Staatstheater Kleines Haus

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.