Dein Ausgehportal. Seit 2014.

Poetry on Ice

Sonntag, 6. März

Henkell-Kunsteisbahn, Wiesbaden

Raus ins Freie ist das Motto der Stunde – auch was die Kultur betrifft. “Poetry on Ice” macht es am Sonntag, 6. März von 10-15 Uhr möglich: Lesen, Zuhören und Eislaufen sind das Konzept. Texte zum Eis und Schnee das Thema. Ein kultureller Beitrag, der Bewegung und Literatur verbindet. Die Henkell-Kunsteisbahn ist der perfekte Ort für diese Open-Air-Veranstaltung. Hier finden 200 eislaufende Zuhörer*innen Platz. Sie dürfen dabei ihre Runden drehen oder ohne Kufen an den Füßen Kaffee trinken und Kuchen essen. Kultur auf Eis? Ändern Sie bitte die Denkrichtung!

Neugierige erwarten Live-Lesungen, begleitet von Musik, die auf das Konzept einzahlt. Das vielfältige, halbtägige Programm richtet sich an Kinder, Jugendliche und Erwachsene gleichermaßen. Vorlesend mit dabei sind die Sprecher und Schauspieler Armin Nufer und Oliver Wronka, sowie Grit Schade, die Ideengeberin der Veranstaltung. Alexander Pfeiffer stellt mit Kira Link “Covid 2020” vor, erarbeitet mit seinen jugendlichen "Schreibwütigen" in einer Schreibwerkstatt. Junge eislaufende Leseritter*innen tragen ihre Lieblingsbücher vor, und die Vélothek der Stadtbibliotheken Wiesbaden hält eine Auswahl von Empfehlungen passend zur “Eiszeit” bereit. Moderiert wird der Vormittag von Jens Köhler. Poetry on Ice findet mit Förderung durch das Kulturamt Wiesbaden statt sowie durch den Förderverein Eissport für Wiesbaden e.V. und Justus Wiesbaden e.V. und ist Teil von "Jahr des Wassers 2022". Tickets sind ab 3. März online buchbar unter: mattiaquacard.de


Henkell-Kunsteisbahn

Hollerbornstraße 38, 65197 Wiesbaden

Hinkommen

Hollerbornstraße 38, 65197 Wiesbaden
→ In Kartenanwendung öffnen

Deine Partys in Wiesbaden. Deine Kultur in Wiesbaden. Veranstaltungen und Events in Wiesbaden. Termine in Wiesbaden mit PROUDY.de.

Ähnliche Events

Andere Events im Henkell-Kunsteisbahn

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.