Dein Ausgehportal. Seit 2014.

Road to Nowhere

Dienstag, 5. Juli

Gutenberg-Museum, Mainz

Die Einzelausstellung präsentiert neue Arbeiten des 20. Stadtdruckers Tobias Gellscheid. Er amtierte von 2018-2019. Der virtuose Grafiker fokussiert sich auf die Popkultur als Phänomen der westlichen Nachkriegsgesellschaften, Holz- und Linolschnitt sowie der Holzstich sind Gellscheids bevorzugte technische Medien.


Gutenberg-Museum

Kein anderer Mainzer prägte seine Geburtsstadt, aber vor allem die gesamte Weltgeschichte derart wie Johannes Gutenberg. Mit der Erfindung des Buchdrucks führte er die Menschheit in die Neuzeit. Das direkt am Dom gelegene Gutenberg-Museum würdigt diesen Sohn Mainz´unter anderem mit einer beeindruckenden Rekonstruktion seiner Druckerpresse und zwei Original-Exemplaren der Gutenberg-Bibel aus dem 15. Jahrhundert.

Di-Sa 9-17 Uhr, So 11-17 Uhr

Liebfrauenplatz 5, 55116 Mainz

Deine Partys in Mainz. Deine Kultur in Mainz. Veranstaltungen und Events in Mainz. Termine in Mainz mit PROUDY.de.

Ähnliche Events

Andere Events im Gutenberg-Museum

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.