Dein Ausgehportal. Seit 2014.

First Steps

Samstag, 21. Mai

LUX - Pavillon der HS Mainz, Mainz

Räume und Objekte entwerfen zu lernen – das ist die zentrale Erfahrung im Grundstudium der Fachrichtungen Innenarchitektur. Im Rahmen der Ausstellung FIRST STEPS stellen Studierende gemeinsam die Erstsemester-Projekte ihres Bachelor-Studiums vor und demonstrieren dabei, mit wie viel Neugier, Engagement und Spaß sie ihre ersten Schritte als Gestalterinnen und Gestalter gehen.


Bei dem Projekt „30x30x30 MATERIAL LIGHT“ ging es darum, das Wechselspiel von Material und Licht genauer zu erforschen. Materialien mit ihren vielfältigen Farben, Strukturen und Oberflächen werden erst sichtbar in Verbindung mit Licht. Bei der Gestaltung eines kompakten Materialkubus können, durch gezielte Anordnung des Materials und die Positionierung einer Lichtquelle, ganz unterschiedliche Materialqualitäten entdeckt und erlebbar gemacht werden.


Das Projekt „BEZIEHUNGSKISTE“ wurde als Teamprojekt bearbeitet. Die Aufgabe war, gemeinsam zwei atmosphärische Räume zu entwerfen, die in Beziehung zueinander stehen. Besonders spannend sind bei dieser Aufgabe die Übergänge, Verbindungen und Überschneidungen zwischen den beiden Welten. Anhand maßstäblicher, illuminierter Modelle werden diese Ergebnisse für die Besucherinnen und Besucher sichtbar gemacht.


LUX - Pavillon der HS Mainz

Ludwigsstraße 2, 55116 Mainz

Hinkommen

Ludwigsstraße 2, 55116 Mainz
→ In Kartenanwendung öffnen

Deine Partys in Mainz. Deine Kultur in Mainz. Veranstaltungen und Events in Mainz. Termine in Mainz mit PROUDY.de.

Ähnliche Events

Andere Events im LUX - Pavillon der HS Mainz

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.