Dein Ausgehportal. Seit 2014.

Pop-Quiz-Konzert

Mittwoch, 10. August

Schlossbiergarten, Mainz

Ein Sommer ohne Open Air-Konzerte und gesellige Abende im Biergarten? Nicht mit uns! Freut Euch auf die dritte Runde der „Mainzer KulturGärten“ im Jahr 2022 mit Gastronomie und Kultur unter freiem Himmel.

Das „Pop-Quiz-Konzert“ ist ein Rate-Spaß mit Live-Band: Das Event läuft so ab: Die professionellen Musiker spielen internationale Hits kurz an. Die Palette reicht von Songs aus den 1960er Jahren bis zu aktuellen Titeln. Nach jedem Lied ist das Publikum an der Reihe: Es soll möglichst viele Musiktitel erraten und in eine Liste eintragen, die vorbereitet und vor Veranstaltungsbeginn verteilt wird. Was das Pop-Quiz-Konzert von „normalen“ Konzerten unterscheidet, ist sein interaktiver Charakter. Denn Live-Band und Publikum kommunizieren miteinander: Mal gibt es Tipps von der Bühne, wie z.B. das Erscheinungsjahr des Titels, oder ob das Lied im Original von einer Frau oder einem Mann gesungen wurde. Manchmal beginnt nur ein einzelnes Instrument und wir fragen: „Wer erkennt den Song schon jetzt?“. Das Publikum kommt ins „Rate-Fieber“: Wer erkennt die meisten der 30 Titel, die angespielt werden? Es werden nicht nur Einzelpersonen, sondern auch „Rate-Teams“ aus zwei bis drei Personen zugelassen.

Am Ende des Events wird „aufgelöst“ und die Band spielt die Titel bis zum Refrain, manche auch komplett. Die drei Teilnehmer mit den meisten Punkten sind unsere Gewinner und sie erhalten jeweils einen Preis und der/die Pop-Champion wird gekürt.


Schlossbiergarten

Diether-von-Isenburg-Straße 1, 55116 Mainz

Kontakte der Location

Hinkommen

Diether-von-Isenburg-Straße 1, 55116 Mainz
→ In Kartenanwendung öffnen

Deine Partys in Mainz. Deine Kultur in Mainz. Veranstaltungen und Events in Mainz. Termine in Mainz mit PROUDY.de.

Ähnliche Events

Andere Events im Schlossbiergarten

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.