Dein Ausgehportal. Seit 2014.

Tocotronic // Nichtseattle

Mittwoch, 10. August

Schlachthof (Halle), Wiesbaden

Nie wieder Krieg Tour 2022 - Tocotronic, eine der erfolgreichsten und prägendsten deutschsprachigen Indiebands der letzten Jahrzehnte, sind zurück mit ihrem 13. Album. "Nie wieder Krieg" heißt es, es erschien im Januar und ist entwaffnend persönlich und wohl eines der schönsten Alben ihrer Karriere. Passend zur Zeit wollte die Band Lieder über allgemeine Verwundbarkeit, seelische Zerrissenheit und existenzielles Ausgeliefertsein schreiben, über Einsamkeit und Angst, aber auch über Träume und Liebe. Ein großes Album, das uns Kraft und Trost leiht, ohne die Widrigkeiten jener Gegenwart kleinzureden, in der wir diese Kraft und diesen Trost brauchen. Tocotronic sind so romantisch und realistisch wie noch nie in ihrer langen Schaffensgeschichte. Und, das muss man hinzufügen, prophetisch. Denn das utopische "Nie wieder Krieg" scheint weiter entfernt zu sein denn je. Der Weltgeist ist ein Arschloch. Und Fortschritt einmal mehr eben nicht das Fortschreiten im Geiste der Vernunft, sondern ihr Gegenteil. Den Abend eröffnet die großartige Kathi Kollmann alias Nichtseattle mit ihrem jüngst bei Staatsakt erschienenen Album "Kommunistenlibido".


Schlachthof (Halle)

Murnaustraße 1, 65189 Wiesbaden

Deine Partys in Wiesbaden. Deine Kultur in Wiesbaden. Veranstaltungen und Events in Wiesbaden. Termine in Wiesbaden mit PROUDY.de.

Ähnliche Events

Andere Events im Schlachthof (Halle)

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.