Dein Ausgehportal. Seit 2014.

Vincent Kück: Formen des Verschwindens

Freitag, 23. September

Emde Gallery, Mainz

Die Emde Gallery freut sich sehr, in der ersten Einzelausstellung des in Bremen lebenden Künstlers Vincent Kück mit dem Titel „Formen des Verschwindens“ eine Auswahl seiner neuesten Arbeiten zu präsentieren.

Der Titel der Ausstellung spielt auf die Auseinandersetzung des Künstlers mit der Frage nach dem veränderten Status des Subjekts in einer zunehmend von digitalen Medien durchdrungenen Welt an. Vincent Kück bedient sich dabei einer ganz und gar abstrakten Formensprache. Während einige seiner Arbeiten stärker von Linien und geometrischen Flächen geprägt sind, arbeitet er in anderen seine Flächen freier aus, setzt organische neben geometrische oder camouflageartige Formen, legt neue Farbschichten über ältere. So entstehen abstrakte Kompositionen, die trotz ihrer Flächigkeit von einem Tiefenraum geprägt sind und damit der glatten Oberfläche der digitalen Technologie diametral entgegenstehen.

Vincent Kück lebt und arbeitet in Bremen. Sein Studium der Freien Kunst an der HfK Bremen schloss er 2019 mit dem Diplom und 2021 als Meisterschüler von Kathrin von Maltzahn ab. Die Ausstellung wird vom 24. September bis zum 05. November 2022 zu sehen sein. Die Eröffnung findet am Freitag, den 23. September, von 18-20:30 Uhr statt.


Emde Gallery

Gallery for contemporary art

Öffnungszeiten:
Dienstag, Donnerstag, Freitag: 11:00 – 18:00 Uhr
Samstag: 11:00 - 15:00 Uhr

Richard-Wagner-Straße 13, 55118 Mainz

Deine Partys in Mainz. Deine Kultur in Mainz. Veranstaltungen und Events in Mainz. Termine in Mainz mit PROUDY.de.

Ähnliche Events

Andere Events im Emde Gallery

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.