Im Mittelpunkt stehen ca. 100 der besten Designer, Künstler und Kunsthandwerker je Wochenende, die teilweise ihr Handwerk vorführen.
Sie offerieren Ihre ausschließlich selbstgefertigten Unikate auf dem gesamten Klostergelände.
Mit schwedischem Glögg, heißem Apfelpunsch, knisternden Feuerkörben und faszinierenden Showacts und einem außergewöhnlichen, kulinarischen Angebot.
Weitere Infos unter: www.hygge.one
02.-04. Dezember (2. Advent)
09.-11. Dezember (3. Advent)
16.-18. Dezember (4. Advent)
Öffnungszeiten Freitag + Samstag 11-21 Uhr und Sonntag 11-20 Uhr
Eintritt: 10 Euro (Kinder bis einschließlich 16 Jahre frei)
"Tagen und Tafeln", war das altehrwürdige Ansinnen der Zisterziensermönche, was sich auch problemlos in die heutige Zeit tragen lässt. Die ehemalige Abtei des Zisterzienserordens, deren Portale für Gäste ganzjährig geöffnet sind bezaubern durch die von Kunst, Kultur und Geschichte geprägte Atmosphäre, die Glauben und Denken vereint. Gegründet wurde das Kloster 1136 vom heiligen Bernhard von Clairvaux (Burgund) und ließ es bereits vor vielen Jahrhunderten zum - heute immernoch - größten deutschen Weingut werden. So gehören Weinführungen ebenso zum Angebot des Klosters Eberbach, wie auch kleine und große Veranstaltungen jeglicher Couleur, von Hochzeitsgesellschaften über Märkte und Führungen bis zum Set für internationale Filmdrehs.
Kloster Eberbach 65346 Eltville
Kloster Eberbach
65346 Eltville
→ In Kartenanwendung öffnen