Dein Ausgehportal. Seit 2014.

k43: Cello meets Jazz

Samstag, 3. Dezember

Theater im Palast, Wiesbaden

Als im Dezember 2005 das kleine Theater in der Oberen Webergasse seine Türen zum ersten Mal öffnete, war in Idstein der Auftakt zur Musikreihe „young jazz connection“ geplant. Dort traten die beiden hochinteressanten Musiker zum ersten Mal als Duo auf. Soloinstrumente – Cello und E-Gitarre – die unterschiedlichster nicht sein können verschmelzen zu einer in jeder Hinsicht ungewöhnlichen Formation.

Gemeinsam erzeugen die beiden einen Spannungsbogen zwischen Klassik und Moderne, verwischen die Grenzen zwischen E- und U-Musik, und führen durch das Zusammenspiel von Cello und Gitarre Jazzstandards zu neuer, spannungsreicher Transparenz. Immer mehr und mehr Eigenkompositionen, dezent eingesetzte Effekte, Loops und Samples sorgen dafür, dass es keine einzige langweilige Sekunde im Konzert gibt…


Theater im Palast

Kranzpl. 5, 65183 Wiesbaden

Kontakte der Location

Hinkommen

Kranzpl. 5, 65183 Wiesbaden
→ In Kartenanwendung öffnen

Deine Partys in Wiesbaden. Deine Kultur in Wiesbaden. Veranstaltungen und Events in Wiesbaden. Termine in Wiesbaden mit PROUDY.de.

Ähnliche Events

Andere Events im Theater im Palast

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.